Aus Anlass des 90. Firmengeburtstages wurde am letzten Samstag eine Betriebsfahrt mit Mitarbeitern sämtlicher Luhmann -Standorte veranstaltet.

So trafen sich viele Kollegen aus Salzwedel, Gardelegen, Braunschweig und Celle mittags am Bootshaus in Oppershausen bei Wienhausen, um gemeinsam einen schönen Tag -einmal fernab des Holz-Zentrums – zu genießen.

Nach Begrüßungsgetränken und frischem Flammenkuchen am Bootshaus unter alten Bäumen und Sonnensegeln, ging es dann erst einmal in den Garten zur „Luhmann-Olympiade“.

Sechs Teams, gemischt aus Luhmianern aller Standorte, traten dabei in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Schnell zeigte sich, welches Team am besten harmonisierte, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

So war beim Königsschießen „per Lasergewehr“ die Konzentration gefragt und beim

Holzsägen „mit Auge“ das spezifische Gewicht  die Lösung.

Treffsicherheit und strategische Vorgehensweise lieferten die besten Ergebnisse beim Nagelschlagen am Baumstamm. Während man beim Turmbau mit einem gegnerischen Team nur gemeinsam Punkte machen konnte.

Die Königsdisziplin war dann aber der Bau einer Bambushütte in nur 15 Minuten und das Team mit der höchsten Hütte sollte den Gewinn nach Hause tragen.

Hier waren neben Kreativität auch geschickte Arbeitseinteilungen gefragt, um aus ein paar Bambusstäben mit einer festgelegten Anzahl von Kabelbindern ein selbsttragendes Haus entstehen zu lassen. Da wurde dann auch schon mal heftig diskutiert und diverse Ideen zeigten aufgrund fehlender Baupläne grobe Fehler in der Statik…

 

Nach der anschließenden Siegerehrung wurde dann zum leckeren, traditionellen Bootshaus-Barbecue gerufen. Gesättigt und fröhlich gaben die „Luhmann -Olympioniken“ anschließend bei Musik und Tanz oder in angeregten Gesprächen noch einmal alles und so fand dieser rundum gelungene Tag bei allerbestem Sommerwetter einen stimmungsvollen Ausklang auf der Terrasse vorm Bootshaus.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die nächste „Luhmann-Ausfahrt“ im nächsten Jahr – wir sind gespannt wo es dann hingeht!

Vielen Dank auch an die Familie Rodenwaldt und das Team vom Bootshaus! Wir wurden auf das Beste bedient und hatten gemeinsam viel Spaß bei sämtlichen Aktivitäten!

Schreibe einen Kommentar

*

Adresse – Celle

H. u. H. Luhmann GmbH
Im Rolande 3, 29223 Celle
Fon: 0 51 41 / 38 43 – 0
Fax: 0 51 41 / 9 32 07

Anfahrt – Celle